Modellflug in Bubesheim....

                                               ..... pure Entspannung als Ausgleich zum Alltag


Die Modellfluggruppe Bubesheim gibt es seit 1975, hat also dieses Jahr 40. Geburtstag und kommt somit ins beste Schwabenalter. Von unseren rund 80 Mitgliedern wird alles geflogen: egal ob Flächenmodelle oder Hubschrauber, egal ob ohne Motor als Segler oder mit Elektro- oder Verbrennungsmotor oder auch Turbinenantrieb, bei uns ist alles zuhause. Die Spannweiten der Modell reichen von 1 Meter bis 7 Meter und es hat jeder eine Menge Spass, egal ob er ein Modell aus EPO oder Voll-GFK fliegt.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht am Platz und stehen jedem Neuling gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wer mal reinschnuppern möchte, kann auch gerne an der Seite eines erfahrenen Mitgliedes erste Flugversuche mit einem unserer Schulungsflugzeuge unternehmen.

Und wenn wir dann irgendwann eine Flugpause brauchen, werfen wir den vereinseigenen Grill an, um in gemütlicher Runde den Flugtag noch einmal Revue passieren zu lassen.




Unser Verein wird von folgendem Team geführt:

Werner Ley

1. Vorstand

Horst Fritz

2. Vorstand

Reinhold Pröll

Kassierer

Michael Scheydecker

Schriftführer

Ralf Glassenhart

Jugendleiter

Björn Becker 

1. Beisitzer

Thomas Müller 

2. Beisitzer